Schon wieder baggern!

Schon wieder baggern!

Weserwasser

Die Wasserversorgung der Stranddusche erfolgt mit Wasser aus der Weser. Als zum Familientag 2018 die “Dusche” in Betrieb genommen wurde, hatten vor allem die Kinder ihren Spaß. Leider hatten wir Probleme mit der nachhaltigen Wasserversorgung.

Wir hatten gehofft, das Wasser aus einem Bornbrunnen direkt am Strand zu bekommen. Aber dort sind problematische geologische Verhältnisse. Wir fanden einen Meter Kiesschicht und dann kam Tonstein. Das hieß, wir mussten uns eine technische Alternative überlegen.

… für die Weserdusche!

Wir haben eine noch bessere Lösung gefunden mit Wasser direkt aus der Weser. Die Umsetzung dauerte, denn dazu musste ein Sickerfilter am Ufer eingesetzt werden. Aber es ist geschafft und nun können sich alle auf die nächste Saison freuen.

 

Baggerarbeiten am Strand für die Wasserversorgung der Planschdusche
Baggerarbeiten am Strand für die Wasserversorgung der Planschdusche
Baggerarbeiten am Strand
Baggerarbeiten am Strand
Baggerarbeiten am Strand
Baggerarbeiten am Strand